Praktikum

Dein Praktikum bei Helmut Westarp

Willst du wissen, was in einem familiengeführten Unternehmen tagtäglich abläuft?  Bei einem Praktikum darfst du bei uns mehr tun als Kaffee kochen. Bei uns hast du die Gelegenheit, dich ausführlich über die unterschiedlichen Abteilungen zu informieren und in den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter reinzuschnuppern.

Praktikum Westarp

Wir gewähren dir einen Einblick in die vielseitigen Berufe, die bei uns ausgebildet werden und zeigen dir, was unsere Mitarbeiter jeden Tag leisten. Hast du Lust bekommmen? Dann bewirb dich bitte rechtzeitig (mindestens 4 Wochen vor geplanten Praktikumsbeginn).

Unsere Ausbildungsberufe:

Als Kaufmann / -frau im Groß- und Außenhandel bist du für den Einkauf und Wiederverkauf von Rohstoffen, Waren und Produkten zuständig. Dabei führst du Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Kunden und Lieferanten. Du prüfst eingehende Rechnungen und Lieferpapiere. Kaufleute im Groß- und Außenhandel sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und haben immer einen Blick auf die gesamte Logistikkette.

Hast du Interesse an einem Praktikum in diesem Bereiche. Dann bewerbe dich unter bewerbung@helmut-westarp.de.

Als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft sorgst du dafür, dass die Abfälle dem richtigen Entsorgungssystem zugeführt werden. Du planst und organisierst das Abholen bzw. Sammeln von Abfällen und informierst und berätst Kunden z.B. in Fragen der Abfalltrennung und Entsorgung. Weiterhin bedienst und überwachst du die Verwertungsanlagen und dokumentierst die Arbeits- und Betriebsabläufe.

Hast du Interesse an einem Praktikum in diesem Bereich, dann bewerbe dich unter bewerbung@helmut-westarp.de.

Als Berufskraftfahrer hast du einen Job mit guten Zukunftsaussichten, da gerade in dieser Berufsgruppe qualifiziertes Fachpersonal sehr begehrt ist. In diesem Beruf bist du hauptsächlich im LKW unterwegs. Du transportierst Waren, Güter oder Rohstoffe zur Weiterverarbeitung. Dabei bist du verantwortlich für die Wartung und Pflege deines Fahrzeuges sowie für den sicheren Transport der Ware. Weiterhin bereitest du dein Fahrzeug für Transporte vor und prüfst die mitzuführenden Papiere.

Hast du Interesse an einem Praktikum in diesem Bereich, dann bewerbe dich unter bewerbung@helmut-westarp.de.

Praktikum Westarp

Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung?

Möchtest du ein Praktikum bei uns absolvieren. Dann bewerbe ich per E-mail (bewerbung@helmut-westarp.de) oder per Post mit folgenden Unterlagen:

  • Anschreiben mit gewünschtem Zeitraum und Beruf
  • Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses

Hast du Fragen zum Thema Praktikum / Ausbildung?

Ansprechpartnerin:

Frau Silke Reuss

Ausbilderin

Tel. 06021-45189183

E-mail: bewerbung@helmut-westarp.de

Leitung Personal Frau Silke Reuss

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung