Unternehmen

Gewerbeabfall ökologisch entsorgen

Standort Ökosort

Das Unternehmen

Kontinuität und Innovation.

Die Helmut Westarp GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter Entsorgungsfachbetrieb mit Sitz in Aschaffenburg. Die Firma wurde im Jahr 1967 von Helmut und Erika Westarp gegründet, zur damaliger Zeit lag er Schwerpunkt auf der Erfassung und Verwertung von Altpapier.

Firmengebäude Anfang der 70er Jahre

210 Mitarbeiter

neue Pläne und Konzepte

Im Lauf der Jahre hat sich die Geschäftstätigkeit auf die verschiedensten Abfallfraktionen erweitert. Heute wird der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb in zweiter Generation von Hr. Rainer und Jochen Westarp geführt und bedient über 5000 Kunden aus den verschiedensten Branchen im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Seinen Kunden bietet Helmut Westarp eine individuelle Entsorgungslogistik in Verbindung mit modernen und nachhaltigen Verwertungsanlagen aus einer Hand.

HELMUT WESTARP GmbH & Co. KG

von unseren Anfängen bis heute

1967

Die Fa. Helmut Westarp GmbH wurde 1967 von Helmut Westarp gegründet, damals stand die Erfassung und Sortierung von Altpapier im Vordergrund. Erst im Laufe der Jahre wurde die Geschäftstätigkeit auf die Entsorgung und Verwertung der verschiedensten Abfallfraktionen erweitert.

Inzwischen haben die beiden Söhne Jochen und Rainer Westarp den Entsorgungsbetrieb übernommen.

2006

Da das Betriebsgelände in der Römerstraße bald seine Kapazitäten erreicht hatte, wurde 2006 der „Ökopark“ am Leiderer Hafen eröffnet. Durch seine Größe bietet er den Platz die komplette Aufbereitung vieler Abfallsorten durchzuführen, vom Altpapier bis hin zum Elektronikschrott.

2009

Im Recyclingbereich spielt der Umweltaspekt eine immer größer werdende Rolle, daher wurde im Jahr 2009 die Sortier- und Aufbereitungsanlage „Ökosort“ in Betrieb genommen. Diese Anlage ermöglicht, dass der Gewerbeabfall zu 100% verwertet werden kann.

2017

Die Helmut Westarp GmbH & Co. KG feiert 50-jähriges Firmenjubiläum.

Aufgrund des schnellen Wachstums in den letzten Jahren erhält der Standort in der Römerstraße ein größeres Verwaltungsgebäude.

Der Blick nach Vorne:

Mittlerweile beschäftigt die Fa. Helmut Westarp ca. 210 Mitarbeiter. Die moderne Weiterentwicklung der Firma schaffte die Voraussetzung für die komplette und kompetente Entsorgung aus einer Hand!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung